ANZEIGE

Beiersdorf sponsert Hamburg-Marathon

'Hansaplast' wird neuer Titelsponsor 'Hansaplast' wird neuer Titelsponsor
Nachdem letzten Monat bekannt wurde, daß der Mineralölkonzern Shell nach neunjährigem Engagement als Titelsponsor den Hamburg-Marathon nicht mehr unterstützen wird, ging die fieberhafte Suche nach einem neuen Partner los. Den Zuschlag gegen drei Mitbewerber erhielt die Beiersdorf AG in Hamburg mit ihrer Marke 'Hansaplast'. Das nächste Rennen am 16. April 2000 startet unter dem Namen: 'Hansaplast-Marathon'. Der Ein-Jahres-Vertrag plus ein Jahr Option zwischen Beiersdorf und dem Hamburger Leichtathletik-Verband (HLV) sichert den Veranstaltern wieder die 500.000 Mark, die auch schon Shell für sein Engagement zahlte. Der Gesamtetat liegt bei 2 Millionen Mark, die durch die zwei anderen Hauptsponsoren Hamburg Messe und Asics sowie weitere Co-Sponsoren getragen werden (nb 28/99). Beiersdorf wird von Jahr zu Jahr die Zusammenarbeit überprüfen, aber grundsätzlich ist ein langes Engagement geplant. Hansaplast war in diesem Jahr schon als Hauptsponsor beim Paris-Marathon aktiv. Eingefädelt hatte den Hamburger-Deal die ortsansässige Vermarktungsagentur MNP, die seit drei Jahren den hanseatischen Marathon vermarktet. (vt)

zurück

Redaktion 18.08.1999