ANZEIGE

Saatchi siegt auch bei Sony

Die Franktfurter Agentur gewinnt nun auch noch den Europa-Etat des japanischen Elektronikherstellers und triumphiert im Pitch gegenüber Altbetreuer DDB Die Franktfurter Agentur gewinnt nun auch noch den Europa-Etat des japanischen Elektronikherstellers und triumphiert im Pitch gegenüber Altbetreuer DDB
Der Frankfurter Seriensieger Saatchi & Saatchi kennt derzeit keine Grenzen. Gemeinsam mit ihrer Londoner Schwester holte sich die Agentur jetzt auch noch den Europa-Etat des japanischen Elektronik-Multis Sony. Nur die Spielkonsole 'Playstation' nicht, deren Etat liegt bei TBWA und war ausgenommen aus dem gerade gelaufenen Agenturenwettbewerb. In dessen Finale stand Saatchi gegen Altbetreuer DDB, der auch vertreten durch seine deutsche und englische Niederlassung, DDB Düsseldorf bzw. BMP/DDB London. Die Entscheidung zugunsten des neuen Agenturpartners war knapp, aber verdient, urteilt ein Sony-Kenner. Maßgeblichen Anteil daran hatte bei Saatchi in Frankfurt die neue Geschäftsführerin Kirsten Reinhäckel, die sich mit ihrem Team so richtig in die Aufgabe reingeschafft hat. DDB kriegte bei Sony zuletzt immer schlechtere Karten. Unter anderem auch, weil das Network weltweit den Computer-Kunden Compaq betreut. Denn der ist mittlerweile ein echter Sony-Wettbewerber, seit der japanische Unterhaltungselektroniker mit dem Laptop 'Vaio' (www.vaio.de) auch im Computer-Markt wildert. (hn)

zurück

Redaktion 20.08.1999