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OMD, CIA und Carat teilen Henkel-Media

Die Henkel KGaA, Düsseldorf, legt ihr Mediabudget in die Hände von drei Mediaagenturen. Während sich OMD und CIA, beide Düsseldorf, vor allem die Waschmittel-Marken teilen werden, wird sich Carat, Hamburg, primär um die Kosmetiksparte kümmern. Nach einem Jahr wird Henkel diese Aufteilung überprüfen und gegebenenfalls neu festlegen. Bislang plante und optimierte das unternehmen sein gesamtes deutsches Mediabudget in Höhe von ca. 400 Mio. DM inhouse. Die Verhandlungen mit den Medien wird Henkel nach wie vor selbst führen. Die Unterstützung der Agenturen wird in erster Linie auf strategischem und wissenschaftlichem Gebiet, erfolgen. Als Mediachef ist Helmut Grosscurth verantwortlich für den Mediaeinsatz in Deutschland und koordiniert darüber hinaus das internationale Mediageschäft für den Wasch- und Reinigungsmittelbereich. Ian Gallois betreut als International Media Director die Kosmetiksparte des Unternehmens. (kw)

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Redaktion 09.06.1999