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Letzte Präsentationsrunde für den D2 Privat-Etat eingeläutet

Beim Rennen um den heißbegehrten klassischen Etat von D2-Privat aus dem Hause Mannesmann Mobilfunk, Düsseldorf, wird diese Woche die letzte Präsentationsrunde eingeläutet Nach etlichen Präsentationen, immer wieder neuen und erweiterten Agenturlisten sowie ausgefallensten Auswahlkriterien haben sich drei Agenturen vom Verfolgerfeld absetzen können: weigertpirouzwolf aus Hamburg sowie die Düsseldorfer Agenturen MenAdWork und Cayenne cdp. Anfang dieser Woche dürfen die drei dann zum x-ten Mal präsentieren, damit endlich der Erste die Zielgerade überqueren kann. Als Gewinn wartet ein dick millionenschwerer Etat (80 Mio netto !!!) auf die Siegeragentur. Mit im Rennen waren zeitweise mindestens sechs weitere Agenturen, die zum Teil mehrere Kampagnen zeig-ten: Young & Rubicam, Castenow + Partner, Rempen & Partner sowie die beiden bereits für den Mannesmann-Konzern tätigen Töpfer Grenville Crone (Mannesmann Arcor) und KNSK, BBDO (o.tel.o). Auch Altbetreuer Jung von Matt mischte zwischenzeitlich noch einmal mit. Die Hamburger hatten Ende Februar den Vertrag mit D2 gekündigt. Ein reichlich kurioses Auswahlverfahren hatten sich die D2-Entscheider ausgedacht. Zur IFA in Berlin mußten die Agenturen in einer Art Ausstellung insgesamt 17 Kampagnen präsentieren. Dann sollte jede Agentur die Präsentationen der Konkurrenten evaluieren. Ein ziemlich einmaliges und unkonventionelles Verfahren, bei dem sich scheinbar die drei genannten Agenturen durchsetzen konnten. In dieser Woche soll dann die wirklich letzte Präsentationwelle laufen. Die Anzeigen von Altbetreuer Jung von Matt werden noch bis zum Jahresende laufen. D2-Privat sucht einen neuen Dachauftritt, in den sich sämtliche Produkte und Aktivitäten des Hauses unterbringen lassen. (tor)

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Redaktion 09.07.1999