ANZEIGE

Ilsabe Fürstenhoff entschwindet mit Allegra-Etat zu AP Lintas

Bei Ammirati Puris Lintas wird die Mitgründerin der Hamburger Agentur Fürstenhoff, Pohle als freie Kreativdirektorin arbeiten Bei Ammirati Puris Lintas wird die Mitgründerin der Hamburger Agentur Fürstenhoff, Pohle als freie Kreativdirektorin arbeiten
Ilsabe Fürstenhoff, Mitgründerin der Agentur Fürstenhoff, Pohle, wird am 1. Oktober innerhalb Hamburgs umziehen und zu Ammirati Puris Lintas wechseln. Mit im Umzugskarton wird ein lukrativer Etat sein, nämlich der von Allegra. Die Frauenzeitschrift aus dem Hause Axel Springer wird seit ihrer Gründung vor vier Jahren von Fürstenhoff, Pohle betreut. Nun muß die Agentur ohne ihre Miteigentümerin auskommen - ein herber Schlag für den Mitgründer Patrik R. Pohle, der in der Agentur als Berater arbeitet. Noch ist offen, wie die Zukunft der Agentur aussieht, die schwerpunktmäßig Werbung für Zeitschriften gestaltet und mit Allegra den bei weitem dicksten Fisch im Netz hatte. Bei AP Lintas wird Fürstenhoff als freie Kreativdirektorin arbeiten, um sich neben Allegra noch eigenen Projekten widmen zu können. Unklar ist derweil noch, ob und in welchem Rahmen die Texterin, die früher unter anderem für Springer & Jacoby, Lintas und Baader, Lang, Behnken gearbeitet hatte und durch ihre VIVA-Werbung bekannt wurde, noch weitere Aufgaben bei AP Lintas wahrnehmen wird. (tor)

zurück

Redaktion 23.09.1999