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Grey macht VNG zur Erdgas-Marke

Im Zuge der Liberalisierung des Energiemarktes steht im kommendem Jahr auch die Öffnung des Gasmarktes an. Schon jetzt will sich die Verbundnetz Gas AG (VNG), Leipzig, mit vier neuen Printmotiven im Markt positionieren. Die neue Kampagne stammt aus der Feder von Grey Düsseldorf, die den Werbeetat der VNG nach einer erfolgreichen Präsentation gewinnen konnte. Der Auftritt umfaßt zwei Imageanzeigen und zwei Produktanzeigen. Die Kampagne ist ab sofort in Fachzeitschriften, Publikumstiteln wie 'Spiegel' und 'Focus' sowie überregionalen Tagszeitungen wie 'FAZ' und 'Süddeutsche' zu sehen. Plakate runden die Kampagne ab.
Das Erdgas-Logo und der Claim "Angenehm Verbundnetz Gas AG" bilden den roten Faden des neuen Auftritts, für den ein siebenstelliger Etat zur Verfügung steht. Die VNG will sich als Erdgasanbieter etablieren, der sauber, problemlos und bequem ist. Mit der neuen Kampagne bietet die VNG auch ihren Partnerunternehmen eine geeignete Plattform zur Profilierung. Denn diese können die Produktmotive mit eigenem Unternehmenslogo zur Selbstdarstellung verwenden. Ansprechpartner bei der VNG sind Dr. Wolfgang Zöllner (Produktanzeigen) und Dr. Achim Westebbe (Imageanzeigen). (kw)

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Redaktion 23.09.1999