ANZEIGE

Eternit baut auf SEA Berlin

SEA Berlin hat sich den siebenstelligen Gesamtetat der ortsansässigen Eternit AG gesichert. Damit hat sich erwartungsgemäß eine Berliner Agentur durchsetzen können, denn beim Baustoff-Hersteller wollte man gerne eine Betreuung vor Ort. Allerdings war mit Wüschner und Rohwer auch eine Münchner Agentur mit im Rennen. Weiterere Pitch-Teilnehmer im mehrstufigen Präsentationsverfahren waren unter anderem die Berliner Dépendancen von TBWA und Scholz & Friends. Für Eternit kreiert SEA nun eine Anfang 2000 startende Print- und Below-the-line-Kampagne, um zunächst einen Produktbereich stärker zu positionieren. Welcher das sein wird, verrät Eternit noch nicht, da sonst natürlich die Konkurrenz sofort mit Gegenmaßnahmen reagieren würde. Agentur von Eternit bis zum Jahresbeginn war Wunderman Cato Johnson, Frankfurt. (tor)

zurück

Redaktion 23.09.1999