ANZEIGE

Mannesmann Arcor: Direktmarketing im Pitch

Das Telekommunikationsunternehmen Mannesmann Arcor, Eschborn, läßt um sein gesamtes Direktmarketing präsentieren. Mit von der Partie sind neben Dorfer Dialog als Etathalter die Herausforderer Ogilvy One und Wunderman Cato Johnson, alle Frankfurt, sowie Grey Direct, Düsseldorf. Der Pitch befindet sich bereits in vollem Gange, eine Entscheidung wird in Bälde erwartet. Beim Blick auf die Teilnehmerliste fällt Grey Direct ins Auge: Die Agentur betreut die Mobilfunker von e-plus. Arcor aber ist Festnetz, insofern ergab die Abstimmung zwischen Agentur und bestehendem Kunden grünes Licht. Auch Wunderman Cato Johnson sticht ins Auge: Die Agentur arbeitet für Arcor-Wettbewerber Viag Interkom. Das Münchener Unternehmen splittet seinen DM-Etat aber unter mehreren Agenturen (wie im klassischen Bereich), so daß Wunderman Cato Johnson bei Viag Interkom einen relativ kleinen Etat im Vergleich zum potentiellen Arcor-Geschäft hält. Welche Agentur würde in dieser Situation nicht genauso handeln? (rk)

zurück

Redaktion 10.11.1999