ANZEIGE

ANZEIGE

DDB holt Jörg Dietzel und JvM-Kreative für ihr neues Berlin-Büro

Im ersten Quartal 2000 wird die VW-Agentur DDB ein Büro in Berlin aufmachen, speziell zur Betreuung des anspruchsvollen Wolfsburger Autobauers. So weit, so bekannt seit einer Exklusiv-Meldung dieses Dienstes (nb 23/99). Jetzt nimmt das Projekt erste Konturen an. Mit dem erfahrenen Auto-Marketer Jörg Dietzel als Managing Director hat Chairman Jochen Pläcking schon mal seinen Berliner Statthalter gefunden. Und Paul Steentjes, Kreativchef der deutschen DDB-Gruppe, hat die ersten Kreativen für Art bzw. Text unter Dach und Fach: Klaus Gummersbach und Heiner Rogge. Beide wechseln von Jung von Matt aus Hamburg nach Berlin.
Managing Director Dietzel kennt sich mit DDB ähnlich gut aus wie mit Autos. Er hat schon für DDB Düsseldorf gearbeitet, für DDB Peking, war bei BMP/DDB London als internationaler Koordinator für VW zuständig und in ähnlicher Funktion für das Audi Agency Network. Doch auch in Düsseldorfer DDB-Headquarter bauen Pläcking und Steentjes um. Dort wird Rainer Koch zum Managing Director befördert und Werner Krainz zum Kreativchef. Beide kommen aus den eigenen Reihen. Ebenso wie Wolfgang Bahle, der als Head of Art ins Management-Team der Agentur aufsteigt. Und über allen thront die dreiköpfige Führung von DDB Deutschland. Neben Pläcking und Steentjes gehört dazu als dritte im Bunde Finanzchefin Sophie Genon. (hn)

zurück

Redaktion 25.10.1999