ANZEIGE

Arte schaltet McCann-Erickson Hamburg ein

Im Wettbewerb um den deutschen Werbeetat des TV-Kultursenders gewinnt McCann über die Ortsrivalen KNSK,BBDO und Berg Klemm Pfuhl Im Wettbewerb um den deutschen Werbeetat des TV-Kultursenders gewinnt McCann über die Ortsrivalen KNSK,BBDO und Berg Klemm Pfuhl
McCann-Erickson Hamburg gewinnt den Deutschland-Etat des TV-Senders Arte und tritt die Nachfolge von Alt-Betreuer Michael Conrad & Leo Burnett an. Mit im Wettbewerb um das siebenstellige Werbebudget waren außer dem glücklichen Gewinner noch dessen Ortsrivalen Berg Klemm Pfuhl und KNSK,BBDO. Die neue Kampagne, die in Print und TV erscheinen soll, wurde betreffs ihrer strategischen Ausrichtung gemeinsam mit Ulrich Bäder von der Unternehmensberatung GME erarbeitet. Sie startet Anfang nächsten Jahres und soll nach den Vorstellungen von Arte-Präsident Jobst Plog eine möglichst breite Zuschauerakzeptanz für den deutsch-französischen Sender erreichen.

zurück

Redaktion 26.10.1999