ANZEIGE

ANZEIGE

GWA gründet OMAG, die Organisation Media Agenturen

Über die Effie-Gala des Gesamtverbandes Werbeagenturen GWA, die Verleihung der Preise für effiziente Werbung in Berlin, haben wir schon in unserer letzten Ausgabe berichtet (nb 43/99). Die Feier war laut und lustig, wie sich das gehört, wenn Edelmetall verteilt wird. Doch vor dem Preis stand wie so häufig der Fleiß. Der GWA hat getagt, Jahres-Mitgliederversammlung und -Kongress standen auf dem Programm, und DDB-Chef Jochen Pläcking wurde, wie angekündigt, in den Vorstand gewählt.
Angekündigt war im übrigen auch die Gründung eines Interessen-Gremiums für Media-Agenturen. Zur besseren Wahrnehmung von deren Belangen konstituierte sich unterm GWA-Dach die OMAG, Organisation Media Agenturen. Als ihr erster Vorsitzender wurde Optimedia-Chef Christian Cuntz gewählt, weitere Vorstandsmitglieder sind Michael Bohn (More Media) und Hans Schneider (diemedia). Später sollen noch drei Vorstände hinzu kommen. Die OMAG deckt mit ihren Mitgliedern schon vom Start weg etwa 73% des deutschen Marktes ab. Verstärkung durch Nachzügler, auch Nicht-GWA-Mitglieder, sind jederzeit willkommen. (hn)

zurück

Redaktion 27.10.1999