ANZEIGE

Jung von Matt wirft bei Chio Chips das Handtuch

Hamburger Agentur trennt sich bereits nach vier Monaten wegen Unstimmigkeiten, Nachfolge offen Hamburger Agentur trennt sich bereits nach vier Monaten wegen Unstimmigkeiten, Nachfolge offen
Erst im August hatte die Hamburger Agentur Jung von Matt das Chio Chips-Budget der Intersnack Knabber-Gebäck GmbH, Köln, gewonnen, und schon ist "das Mass für die Hamburger voll": Erst fielen nach und nach die ehrgeizigen Ziele, welche Intersnack im ersten Gespräch mit der Agentur ankündigte in sich zusammen. Das Mediabudget wurde halbiert, anschließend rückte der Kunde vom geplanten internationalen Auftritt ab. Selbst das Konzept, mit dem die Agentur den Pitch gewonnen hatte, wurde immer mehr in Frage gestellt. Als Intersnack ohne Absprache mit Jung von Matt die ersten TV-Spots umschneiden ließ, hatte es sich für die Agentur endgültig "ausgeknabbert". Die Nachfolge ist derzeit noch offen. (kw)

zurück

Redaktion 12.08.1999