ANZEIGE

ARD holt Dornier, Wetzel, von Büren ins Programm

Büro X verliert ARD-Budget an Münchner Telekom-Agentur Büro X verliert ARD-Budget an Münchner Telekom-Agentur
Die Pitchentscheidung um den Etat der ARD ist gestern Abend gefallen. Konnte Etathalter Büro X, Hamburg, vor zwei Jahren noch das Budget erfolgreich verteidigen, mußte sich die Agentur jetzt geschlagen geben und den Etat an Dornier, Wetzel, von Büren, München abtreten. Damit hat die 1998 gegründete Telekom-Agentur, die kürzlich ihren Mitgründer Cornelius Dornier verlor, zum Jahresende noch einen richtig dicken Coup gelandet. Des Weiteren waren die beiden Hamburger Agenturen McCann-Erickson, Töpfer Grenville Crone und Hoffmann Reiser Schalt, Frankfurt, zur Präsentation geladen. Die Frankfurter Agentur war erst nachträglich, anstelle der Düsseldorfer Agentur Leagas Delaney, in die Präsentationsrunde aufgerückt. Losgehen mit der neuen Kampagne und neuen Agentur soll es im April 2000. Dietmar Pretzsch (Leiter Marketing) und Wolfgang Hofmann (Leiter der Hauptabteilung Kommunikation) schwebt eine Mischung aus Produkt- und Markenkampagne mit Image-Elementen vor. (kw)

zurück

Redaktion 12.10.1999