ANZEIGE

ANZEIGE

Frosta besinnt sich auf Brand Factory

Außer bei Frosta ist die Hamburger Agentur auch bei Carl Kühne erfolgreich, Gründung von Brand Factory Polen im Februar 2000
Die Frosta AG in Bremerhaven, Hersteller von Tiefkühlkost, kehrt zu Brand Factory zurück. Zwischen der Hamburger Agentur und ihrem Gründungskunden waren im Laufe des Jahres Unstimmigkeiten aufgetreten, die Zusammenarbeit sollte beendet werden. Etwa im selben Zeitrahmen kamen sich Frosta und Scholz & Friends näher, doch zu mehr als einzelnen Beratungsprojekten für die Hamburger Agentur gedieh die Liaison nicht. Brand Factory soll als Leitagentur für den zweistelligen Millionenetat wieder inthronisiert werden.Da das Unternehmen mit großen Ambitionen seine Produkte auch in Osteuropa vertreibt, kommt die Gründung von Brand Factory Polen wie gerufen. In Warschau wird am 1.2.2000 eine Niederlassung eröffnet, geleitet von Michael Paul, bis zum Sommer Client Service Director von Grey Warschau, und von Rafael Knuth, bislang Texter bei Springer & Jacoby.
Damit der Gründungen noch nicht genug. Agenturvater Jörg Pohlmann fügt seiner Firmenfamilie ein viertes Mitglied hinzu: Brand Factory Sales. Sie soll potentiellen Kunden beim Aufbau von Marken helfen, indem z.B. neue oder überarbeitete Produkte bei Handelspartnern besser und erfolgreich plaziert werden.Damit der Gründungen genug, aber nicht der Etats. Brand Factory kriegt einen Fuß bei Carl Kühne rein, dem Hamburger Hersteller von Sauerkonserven und (Noch-?) Kunden von TBWA. Auf Projektbasis entwickelte Brand Factory drei 30-sekündige TV-Spots, die zunächst anläßlich des Jahreswechsels auf zwei Großveranstaltungen in Berlin und Hamburg gezeigt werden. Die Agentur sieht die Sylvester-Partys als "ideale Bühne" für das Kühne-Sortiment. Von TBWA Hamburg war in diesem Jahr nur wenig klassische Werbung für Kühne zu sehen. Marketingleiter ist Günter Uhlig. (rk)

zurück

Redaktion 13.12.1999