ANZEIGE

'Marie Claire' feiert 10-jähriges mit HP Albrecht

Münchener Agentur startet verkaufsorientierte Print- und TV-Kampagne für Gruner + Jahr-Titel Münchener Agentur startet verkaufsorientierte Print- und TV-Kampagne für Gruner + Jahr-Titel
Die Gruner + Jahr-Frauenzeitschrift 'Marie Claire' gehört im nächsten Jahr zu den Jubilaren der Medienzunft. Sie feiert ihren zehnten Geburtstag. Nicht ausschließlich, aber auch wegen dieses Anlasses hat sich Werbeleiter Rafael Reyeros-Bienert nach einer Agentur umgesehen, die die Leserwerbung für das Monatsmagazin wieder aufleben lässt. Seine Wahl fiel auf HP Albrecht in München, einen Pitch gab es nicht. Kunde und Agentur haben nur kurze Wege zueinander zurückzulegen, denn Marie Claire erscheint in der Münchener Zeitschriftengruppe von Gruner + Jahr und nicht am Hauptsitz in Hamburg. G+J in der Isarmetropole versuchte sich auch am inzwischen wieder beendeten Zeitschriftenprojekt 'XXLiving', das HP Albrecht betreute.Jetzt entwickelt die Agentur eine Leserkampagne für Marie Claire, die Ende Januar für Heft 2 startet. So richtig los geht's gleich darauf für Heft 3, dann soll auch Fernsehwerbung hinzukommen. Das Jubiläum von Marie Claire ist ein Anlass für die kommunikative Offensive. Mindestens genauso wichtig sind die redaktionellen Veränderungen am Heft, die Chefredakteurin Ulrike Fischer seit ihrem Amtsantritt im Sommer 99 realisiert hat. Der Verlag muss die Blattmodernisierung der Leserschaft auch kundtun, denn 1998 verlor Marie Claire rund 12 % ihrer Verkaufsauflage. (rk)

zurück

Redaktion 01.12.2000