ANZEIGE

Jürgen Stöhr holt Henkels Sil heim

Henkel gibt Lowe-Etat an Düsseldorfer Agentur Stöhr Markenkommunikation Henkel gibt Lowe-Etat an Düsseldorfer Agentur Stöhr Markenkommunikation
Henkel gibt seine Marke 'Sil' wieder dorthin, wo sie bis 1998 war: zu Stöhr Markenkommunikation. Jürgen Stöhr holt den Etat zurück in seine Agentur, die Sil 1998 "mit Henkel gerelauncht und zu beachtlichen Umsatzerfolgen geführt hat”. 1998 war das internationale Budget Lowe & Partners anvertraut worden, weil ein Network gefragt war. Henkel aber hat der Lowe Group insgesamt sämtliche Aufgaben gekündigt - der Grund ist hinlänglich bekannt: die Fusion von Lowe und Unilever-Agentur AP Lintas. Stöhr Markenkommunikation kommt für einen internationalen Etat heute eher in Frage als noch vor zwei Jahren: Die Agentur wird im Rahmen einer strategischen Allianz Mitglied von DDB Worldwide. Hier schließt sich der Kreis, denn DDB Deutschland gehört zu den Stammagenturen bei Henkel in Düsseldorf. Sil wird in verschiedenen europäischen Ländern vermarktet. Größter Einzelmarkt ist Deutschland mit einem Etat von 8 Mio DM. (rk)

zurück

Redaktion 25.01.2000