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For Sale erobert Europa

Kai Fehse gründet Holding für Agenturnetz. Amsterdam steht bereits, Bozen, Lissabon, Zürich u.a. demnächst auch Kai Fehse gründet Holding für Agenturnetz. Amsterdam steht bereits, Bozen, Lissabon, Zürich u.a. demnächst auch
Kai Fehse - 33 Jahre jung und schon Herr über ein europäisches Network. Er gründet die For Sale Communication AG, die als Holding Minderheiten an Agenturen in Europa hält. Eröffnet werden die Firmen mit lokalen Werbern, beim Namen, CI und CD ordnen sich die Neugründungen der von München her bekannten For Sale unter. Neben dem Netz klassischer Agenturen werden auch Spezialwerber in die Gruppe aufgenommen. Es existieren bereits For Sale Digital in Hamburg (nb 4/2000) mit den Chefs Stefan Günzel und Ulrike Dockhorn, die For Sale Consulting sowie die Werbeagentur For Sale in Amsterdam mit Jan Klestadt. Bis zum 1.4. will Fehse eine Werbeagentur in Bozen und bis Jahresende eine in Zürich, Stockholm und Lisabon angeschieben. Angedacht sind auch Produktionsfirmen und Mediaagenturen.Als typische Klienten seiner Gruppe sieht Fehse "visionsorientierte, oft inhabergeführte" Unternehmen mit Etats an, die zwar schon klar agenturfähig sind, aber nicht zu den Big-Spendern des jeweiligen Marktes gehören. Beonders interessant: Firmen, die über die heimatlichen Grenzen hinaus ins europäische Ausland wollen. Fehse gehören 80 % an der Holding, der Rest einem Kapitalgeber. An den einzelnen Gruppenmitgliedern besitzt die AG anfangs 25,1 %, langfristig soll dieser Satz dann auf einheitlich 50,1 % angehoben werden. Im Gegenzug erhalten die abgebenden Partner eine Beteiligung an der Holding. Als Standort für die Holding hat sich Fehse das schweizerische Appenzell-Ausserrhoden ausgesucht - "weit abseits der großen Werbeholdings New York, London oder Hamburg". (rk)

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Redaktion 31.01.2000