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Publicis kauft US-Agentur Fallon McElligott

Die französische Agentur-Holding will unter dem Label und der Führung von Fallon McElligott ein globales Network für die Internet-Ära aufbauen Die französische Agentur-Holding will unter dem Label und der Führung von Fallon McElligott ein globales Network für die Internet-Ära aufbauen
Die französische Agentur-Holding Publicis hat die US-Agentur Fallon McElligott gekauft und will unter deren Label und Führung ein zweites internationales Network bilden. Fallon McElligott Worldwide soll sich als Ñbranding network for the internet age“ profilieren, d.h. Markenführung, Kreativität und die Technologie der Neuen Medien zusammenführen. Dazu bringt die Agentur schon Büros an drei Standorten mit, die Zentrale in Minneapolis, sowie Filialen in New York und London. Sie arbeitet u.a. für BMW of North America und für Skoda (Volkswagen Gruppe) in UK. Sie beschäftigt insgesamt 650 Mitarbeiter, die zusammen ein Billingvolumen von mehr als 700 Millionen Dollar betreuen. Publicis ist Europas größter Kommunikationskonzern und weltweit unter den Top Ten. Das Network hat global etwa 10.000 Arbeitskräfte in Lohn und Brot, die ca. 6 Millarden Werbedollar bewegen.

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Redaktion 02.03.2000