ANZEIGE

ANZEIGE

Tank & Rast fährt bei Taste vor

Das Ex-Bundesunternehmen startet in Kürze eine Kampagne der Neu-Isenburger Agentur, Markenaufbau und Profilierung vor allem bei jungen Leuten angestrebt. Das Ex-Bundesunternehmen startet in Kürze eine Kampagne der Neu-Isenburger Agentur, Markenaufbau und Profilierung vor allem bei jungen Leuten angestrebt.
Die Autobahn Tank & Rast GmbH in Bonn gibt ihre Gesamtbetreuung in die Hände der Agentur Taste in Neu-Isenburg. So kommt ein richtig dicker Brocken auf Günther Nessel und seine Partner zu, von klassischer Werbung über Internet (www.tank.rast.de) bis hin zu PR liefert Taste alles aus einer Hand. Für Media wird voraussichtlich Mediacom in München eingeschaltet. Die klassische Werbung kommt in diesem Jahr noch nicht zu ihrer vollen Blüte. Zunächst verschlingt die Serviceverbesserung eine Menge Geld. Immerhin aber steht für die Endverbraucherkampagne in diesem Jahr ein hoch einstelliger Millionenbetrag zur Verfügung, 2001 dürfte der Etat die 10-Mio-DM-Grenze überschreiten. Funkspots starten bereits in den nächsten Tagen, Anzeigen in Titeln wie Focus, Manager Magazin und ADAC Motorwelt kommen im März hinzu. Auch Kinowerbung gehört bereits in diesem Jahr zum Mix. Erreicht werden sollen die Kernzielgruppen Vielfahrer, Familien und Trucker.
Taste will Tank & Rast vor allem für junge Leute attraktiv machen. Das Unternehmen soll "als Marke erlebbar" werden. Nessel: "Wir wollen Tank & Rast mit Emotionen aufladen und stützen uns dabei auf Werte wie Freundlichkeit, Qualität, Sympathie und Service." So aufgeladen soll Tank & Rast z.B. gegen McDonald's in Stellung gebracht werden. Die erfolgreiche Fast-Food-Kette hat auch an den Autobahnen immer mehr Erfolg, dort stehen bereits 300 von insgesamt 1.000 Outlets. Die Entscheidung für Taste traf im Unternehmen ein neues Management. Seit rund einem halben Jahr zeichnet Michael Bourjau als Vorsitzender der Geschäftsleitung, und seit zwei Monaten leitet Stefan Sisak den Geschäftsbereich Einzelhandel. Leiter Geschäftsbereich Gastronomie ist Alexander M. Lenhart. Tank & Rast setzt rund 5,5 Mrd DM um. Zusammen mit den Pächtern der 328 Tankstellen, 330 gastronomischen Betriebe, 53 Motels und 35 Kioske werden jährlich etwa 150 Mio Gäste bedient. (rk)

zurück

Redaktion 02.07.2000