ANZEIGE

Electronic Partner im Pitch

Greco und Fröhling, beide Düsseldorf, sowie Weingartz, Köln, sind die Auserwählten, die Dietmar Pilwat gerade gebrieft hat. Pilwat ist Werbeleiter der EP Electronic Partner GmbH in Düsseldorf, mit über 3.000 Geschäften die mitgliederstärkste Verbundgruppe auf dem Gebiet der Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik, Haustechnik und Multimedia in Deutschland. EP verzeichnete im Vorjahr einen Zentralumsatz von rund 1,6 Mrd DM. "Wir sind", so Pilwat, "in den letzten Jahren schnell gewachsen und haben dabei in der Kommunikation einige Dinge schleifen lassen. Nun ist es an der Zeit, nachzuarbeiten und unsere Werbung einer generellen Überprüfung zu unterziehen."Ob Greco oder Fröhling oder EP-Betreuer Weingartz die elektrisierende Idee für ein stimmiges Gesamtkonzept kommt, wird sich bereits Anfang März zeigen. Dann will Pilwat entscheiden. Zügig geht's weiter, der Werbeleiter will bereits im Mai mit einer neuen Kampagne an die Öffentlichkeit gehen. Bislang warb das Unternehmen mit seiner Agentur Weingartz vorrangig in Print - abgesehen von Schaltungen im ZDF. Anzeigen erschienen in der Bild-Gruppe sowie Special-Interest-Titeln (Media: Mediahaus Ströbel). Darüber hinaus läßt EP monatlich Beilagen in einer Auflagenhöhe von 5 Mio Exemplaren drucken. Im Internet können Informationen unter www.electronicpartner.de eingeholt werden. Zu den Wettbewerbern von EP gehören Expert, Interfunk und Ruefach. (rk)

zurück

Redaktion 02.07.2000