ANZEIGE

Kolle Rebbe mit Schwung zu Elan

Die Hamburger Kolle Rebbe Werbeagentur, heiß umworben von namhaften globalen Networks, hat sich für die weniger berühmte Elan Gruppe entschieden. Elan steht für European Local Agency Network und bezeichnet einen unabhängigen Verbund inhabergeführter Agenturen. Der existiert seit nunmehr acht Jahren "und ist in den wirtschaftlich wichtigsten Staaten Europas vertreten." Seine Mitglieder verbindet ein "hoher Anspruch an Kreativität vor solidem Beratungsbackground, Flexibilität durch flache Organisationsstrukturen und Inhaberführung." Zu den Kunden des Networks gehören prominente Namen wie Harley-Davidson, Kimberly-Clark und De’Longhi. Deutscher Elan-Vertreter war zuletzt die Frankfurter Agentur Bühler & Partner, die sich inzwischen jedoch der Network-Holding BDM (Burnett, Dentsu, McManus) angeschlossen hat. Zu seinen Gründen für den Elan-Anschluss sagt Kolle Rebbe-Chef Stephan Rebbe: "Dieser Zusammenschluss sichert zum einen unsere lokale Eigenständigkeit und bietet zum anderen erstmalig die Chance, auf dem internationalen Parkett mitzuspielen." (hn)

zurück

Redaktion 17.02.2000