ANZEIGE

Toys R Us bringt More Media ins Spiel

Bei der Spielzeug-Handelskette Toys R Us sind die Würfel gefallen: Die Düsseldorfer Agentur More Media kümmert sich seit diesem Monat darum, wo und wann und in welchem Umfang die Toys-Spendings über die Medien gestreut werden. Den Auftrag dazu erhielt Agenturchef Jochen Preusche nach einem Agenturwettbewerb, bisheriger Partner des Kölner Unternehmens war Ariston, ebenfalls Köln. Toys R Us hat More Media einen Etat in Höhe von deutlich über 10 Mio DM rübergeschoben. Das Mandat gilt für den gesamten deutschsprachigen Raum und enthält die Aufgabe, den flüssigen Abverkauf der Spielwaren mit einem klar gegliederten Mediasplitt zu gewährleisten. Diese Vorgabe wird eingedenk der Schwierigkeiten des Unternehmens hierzulande und andernorts kein leichtes Spiel. Als Partner für die gesamte klassische Werbung (in TV und Print) und für Below-the-Line-Aktivitäten steht die Düsseldorfer Agentur Frey Beaumont-Bennett Toys R Us zur Seite. Ansprechpartner für Agenturen sind Helmut Hort, stellvertretender Gf, und WL Liane Connerth. (rk)

zurück

Redaktion 21.02.2000