ANZEIGE

pilot checkpoint und new business starten Mafo-Initiative SPONSOR-VISIONS 2000

Als Partner fördern das DSF, Springer interactive, EM&S Sport1 sowie WerbeWeischer dieses ambitionierte Forschungsprojekt Als Partner fördern das DSF, Springer interactive, EM&S Sport1 sowie WerbeWeischer dieses ambitionierte Forschungsprojekt
Zusammen mit den beiden angesehenen Mafo-Insituten INRA Deutschland (Mölln) und TBS EMNID (Bielefeld) starten die Hamburger Agentur pilot checkpoint und der Info-Dienst new business die Studie "SPONSOR VISIONS 2000", mit der der deutsche Sponsoring-Markt unter verschiedenen Blickwinkeln ausgeleuchtet werden soll. Im ersten Part ermittelt TNS EMNID per Experten-Befragung, wie sich der Sponsoring-Markt entwickeln wird. Dabei geht es auch um die Umsetzungsaktivitäten sowie die Rolle der Medien inklusive der neuen Online-Medien.Im weiten Abschnitt nimmt INRA die Endverbraucher ins Visier. In drei Wellen werden die Aktivitäten in den Branchen Automobil, Bier und Telekommunikation analysiert. Dieses ambitionierte Forschungsprojekt ist auf eine alljährliche Wiederholung angelegt. Mit Sachverstand und Finanz-Power wird "SPONSOR VISIONS 2000" von folgenden Partnern gefördert: vom DSF Deutsches Sportfernsehen, von der RMS-Tochter EM&S, von interactive media Axel Srinnger Verlag, von Sport1 sowie vom Kino-Experten WerbeWeischer. (ps)

zurück

Redaktion 03.03.2000