ANZEIGE

ANZEIGE

Tchibo-Neuprodukt und MCM im Pitch

Kaffeeröster Tchibo screent Hamburger Agenturen für die Einführung eines neuen Produktes, Lederwaren-Hersteller MCM läßt Etathalter Serviceplan gegen vier Wettbewerber antreten Kaffeeröster Tchibo screent Hamburger Agenturen für die Einführung eines neuen Produktes, Lederwaren-Hersteller MCM läßt Etathalter Serviceplan gegen vier Wettbewerber antreten
Tchibo-Neuprodukt im Pitch
Kaffeeröster Tchibo bereitet die Einführung eines neuen Produktes vor. Die Planungen befinden sich noch in einem recht frühen Stadium, zu kaufen wird das Produkt in etwa einem halben Jahr sein. Nichtsdestotrotz haben Marketingmanagerin Atissa Tadjadod und Produktmanagerin Katrin Hundhausen bereits Hamburger Agenturen unter die Lupe genommen, die sich mit dem ambitionierten Thema des Unternehmens auseinandersetzen sollen. Für Neugeschäftsjäger ist der Zug also abgefahren. Zu den besagten "Hamburger Agenturen" gehören zumindest rein rechnerisch Scholz & Friends und Springer & Jacoby, beide sind Stammbetreuer von Tchibo. Im Frühjahr 1999 hatte Tchibo mit werblicher Unterstützung von Scholz & Friends die Einführung von 'Davidoff Café' gestemmt.

MCM stellt ServicePlan auf den Prüfstand
Die Münchner MCM Lederwaren und Mode GmbH steht kurz vor einer Agenturentscheidung. Fünf Agenturen haben bei dem Hersteller von Luxuslederwaren bereits präsentiert. Unter ihnen auch Etathalter ServicePlan, der bereits eifrig an der neuen Herbst/Winter-Kampagne arbeitet. Die Agentur hatte den Kunden vor gut eineinhalb Jahren gewonnen und startete zunächst eine Kampagne mit Topmodel Tatjana Patitz. Eigentlich ist das Team um Marketingleiterin Christiane Eberle mit dem ServicePlan-Job recht zufrieden, aber aus Unternhmenskreisen ist zu vernehmen, dass die Topebene dies etwas anders sieht. Im November letzten Jahres hat Walther E. Girisch die Geschäftsleitung Vertrieb/Marketing bei MCM übernommen. (rk)

zurück

Redaktion 27.03.2000