ANZEIGE

Trust zieht sich 'Mania'-Schuh an

Fast schon mit Manie verfolgt die Frankfurter Agentur Trust in Communication ihr Wachstum. Nach 99er Kundengewinnen wie Berentzen und Miele Küchen macht im Jahre 2000 die Schuh-Einkaufs-Genossenschaft Nord-West-Ring den Anfang. Das Unternehmen mit Sitz in Mainhausen bei Frankfurt legt das neue Franchisesystem 'Mania' auf. Um das entsprechende Einführungspaket kümmert sich nach einem Wettbewerb Trust. Es enthält Corporate Design, Werbung, Promotions und Teile der Ladengestaltung. Just in der vergangenen Woche eröffnete ein Prototypladen in Remscheid. Das heißt, derzeit bewährt sich Mania noch im Testmarkt. Den eigentlichen Start bereitet Projektleiter Michael Decker für September vor. Dann sollen innerhalb von ein bis anderthalb Jahren 150 bis 200 Shops eröffnet werden. Agenturchef Dieter Haase skizziert Mania als "extrem modisch orientiertes Konzept" im Schuhmarkt. Neueste Modelle, die auf einschlägigen Messen gezeigt werden, sind zur gleichen Zeit in der Regel unerschwinglich - es sei denn, man bezahlt für ein Paar mehrere Hundert Mark. Hier springt Nord-West-Ring ein, denn in den Mania-Läden soll die Schuh-Avantgarde zu aktzeptablen Preisen und vor allem saisongleich zu haben sein. Und die Zielgruppe der 16-35jährigen kann sich den "perfect kick" holen - so der Claim des Werbekonzepts. (rk)

zurück

Redaktion 27.03.2000