ANZEIGE

Mit DuPont-Etat 'Tactel' kann sich Maria schmücken

Blutjunge Agentur von vier Ex-JvM-Frauen gewinnt gegen internationale Konkurrenz, weltweite Kampagne startet im Frühjahr Blutjunge Agentur von vier Ex-JvM-Frauen gewinnt gegen internationale Konkurrenz, weltweite Kampagne startet im Frühjahr
Maria, das ist die Agentur in Hamburg, die Ende letztes Jahr von vier Ex-JvM-Werberinnen gegründet wurde (nb 46/99). Das Quartett richtete sich gerade behelfsmäßig zwischen Kisten und Kästen ein, da kam die Aufforderung zur Teilnahme am Tactel-Pitch (nb 47/99). Die seit einigen Jahren laufende internationale Saatchi-Kampagne für das Lycra-Schwesterprodukt Tactel des Chemiekonzerns DuPont (Claim: The Tactel Effect) erschien zuletzt kaum noch in deutschen klassischen Medien.Die neue Kampagne, deren Konzept vor den Entwürfen verschiedener internationaler Agenturen bestechen konnte, erscheint in Fach- und Publikumszeitschriften. Sie wird im Mai in Barcelona vorgestellt - und erscheint weltweit. Alle Achtung, Maria! Die Gründerinnen waren langjährige Mitarbeiterinnen von Jung von Matt in Hamburg. Nun sind sie nach eigenem Bekenntnis ausgezogen, um die "deutsche Werbelandschaft aufzumischen". Als "Kreativschmiede mit besonderem Know-how in frauenaffinen Markenwelten, die weibliches Potenzial gezielt einsetzt, um den boomenden Markt für Frauenprodukte zu erobern". Erobert hat Maria nun also Tactel und den zuständigen Global Brand Manager Robin Noakes. (rk)

zurück

Redaktion 30.03.2000