ANZEIGE

Nextra setzt mit WOB zum Sprung auf den deutschen Markt an

"Wir versuchen jetzt, sehr schnell auf den Markt zu kommen", beschreibt Arne Jakobsen die Ziele der Nextra Communication Service Provider GmbH. Bei dem Darmstädter Internet-Provider ist er Produkt-Manager. Er kündigt noch für Frühjahr eine "relativ große Werbekampagne" an. Die wird dann von der Viernheimer Agentur WOB kommen. Die Beziehung zur Agentur sei jetzt "in trockenen Tüchern", so Jakobsen. "Wir haben uns umgeschaut, wer so in der Branche arbeitet", erklärt er. Dann sei die Wahl zu Gunsten von WOB gefallen. Die Agentur konnte Nextra vor allem durch ihre IT-Referenzliste mit Kunden wie Compaq überzeugen. Eine klassische Ausschreibung gab es nicht, denn in der Branche zählten momentan "schnelle Entscheidungen". Wie wahr, schließlich hetzen die Zeiger in der Internet-Welt mindestens siebenmal so schnell über das Ziffernblatt wie in der übrigen Wirtschaft. Die WOB-Kampagne für Nextra, die in etwa zwei Monaten anlaufen wird, soll zum einen regional fokussiert sein. Einen zweiten Schwerpunkt werden Wirtschaftstitel wie das 'Manager Magazin' und die 'Wirtschaftswoche' bilden. Drittens schließlich sind Anzeigen in Special-Interest-Zeitschriften geplant. Als PR-Agentur wurde bereits vor einiger Zeit Sprengel & Partner, Bad Marienberg, angeheuert. Nextra ist eine hundertprozentige Tochter des Telekommunikations-Unternehmens Telenor, dem norwegischen Pendant zur Deutschen Telekom. (tor)

zurück

Redaktion 17.04.2000