ANZEIGE

BBDO verliert 'Binding Lager' an Evelyne Wenzel

Die frühere Kreativgeschäftsführerin von BBDO Düsseldorf hat mit ihrer Firma Just TV dem alten Arbeitgeber das Bier-Budget abgenommen und schon den ersten Spot on air Die frühere Kreativgeschäftsführerin von BBDO Düsseldorf hat mit ihrer Firma Just TV dem alten Arbeitgeber das Bier-Budget abgenommen und schon den ersten Spot on air
Evelyne Wenzel hat schon während ihrer Zeit bei BBDO die Fernsehspots für 'Binding Lager' gemacht und macht das jetzt wieder mit ihrer eigenen Düsseldorfer Firma Just TV. Allerdings gibt's im neuen Spot keine Fortsetzung der Sehnsüchte zweier junger Männer nach Chicago und Sidney, sondern einen Schwenk über die Hochhäuser Frankfurts. Den Kameraschwenk von einem Arbeiter, der einen riesigen Binding Lager-Schriftzug an einer Fassade montiert bis hin zu einem Manager auf einer Dachterrasse, der das Zeug trinkt. Ein typischer Fall von gelungener Arbeitsteilung also. "Der Film enthält nicht nur ein key visual, er ist ein key visual", sagt Wenzel in sprichwörtlicher Bescheidenheit. Wir finden den alten Spot besser, weil da der dicke Barkeeper so schön albern durchs Bild groovet. Das war cool und hat richtig Lust gemacht auf Binding Lager. (hn)

zurück

Redaktion 25.04.2000