ANZEIGE

Warsteiner im Screening

Ute Hirschbiegel hat Sondierungen bereits gestartet. Bevor Long- und Shortlists erstellt werden, bekommt Etathalter JWT die Chance, in Ruhe neuen Spot zu entwickeln Ute Hirschbiegel hat Sondierungen bereits gestartet. Bevor Long- und Shortlists erstellt werden, bekommt Etathalter JWT die Chance, in Ruhe neuen Spot zu entwickeln
Warsteiner, trotz anhaltendem Absatzminus die marktführende Biermarke in Deutschland, hat ein Agenturscreening gestartet. "Schon wieder?", mögen sich Ungläubige fragen. Doch, es ist eine Tatsache, dass das AAR von Ute Hirschbiegel mit einem Screening beauftragt wurde. Das ist aber gerade auf ein eher langsames Tempo heruntergefahren worden. Der Grund: Etathalter J. Walter Thompson Hamburg soll die Möglichkeit gegeben werden, in Ruhe an einem neuen TV-Spot zu arbeiten. Das kann als letzte Chance gewertet werden, die drohende Hatz der Mitbewerber auf den 50 bis 60 Mio DM schweren Warsteiner-Etat abzuwenden. JWT gewann Warsteiner erst im Herbst 99, nach einem wahren Marathon-Pitch und einer echten Langzeit-Betreuung durch B/W, Düsseldorf. On air sind in der Zwischenzeit zwei Spots gegangen. Etwas Frisches zu früheren B/W-Kampagnen geschweige denn eine gelungene Ansprache junger Menschen ist da aber nicht zu erkennen. Die Entscheider über die werbliche Zukunft der Marke sind Geschäftsführer Frank Spitzhüttl und Marketingdirektor Udo Tydecks. (rk)

zurück

Redaktion 16.05.2000