ANZEIGE

Karstadt Quelle öffnet seinen Klub der Agentur Eggert

'Klub Karstadt' wird einem gründlichen Relaunch unterzogen. Durch Fusion entstand im letzten Jahr die neue Karstadt Quelle AG in Essen, diesen Veränderungen passt der Konzern nun sein Kundenbindungsprogramm an. Als Klubmitglied der besonderen Art hat sich die Düsseldorfer Agentur Eggert eingeschrieben. Sie übernimmt die gesamten werblichen Relaunch-Maßnahmen, für die Karstadt Quelle einen Betrag im zweistelligen Millionenbereich locker macht. Verdient hat sich Eggert den Neukunden und die Millionen in einem Auswahlverfahren, an dem u.a. Ogilvy One teilnahm.Die im Kern aus Dialogmarketing bestehenden Maßnahmen beginnen Mitte Juni und werden z.B. als Instore-Promotions und via Internet erlebbar sein. Derzeit zählt der Klub 2,8 Mio Mitglieder und wächst monatlich um 100.000 neue. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, in ein bis zwei Jahren 10 Mio Namen in der Datenbank des Kundenbindungsprogramms zu führen. Begeistern will der Klub nicht nur mit lukrativen Rabatten, sondern auch mit ausgefallenen Vergütungen wie Tickets für begehrte Veranstaltungen, Restaurantbesuchen und kleineren Rollen beim Fernsehen. (rk)

zurück

Redaktion 22.05.2000