ANZEIGE

ANZEIGE

Springer & Jacoby gewinnt Smart

Die Hamburger Mercedes-Agentur holt sich den Etat der DaimlerChrysler-Tochter im Fotofinish gegen KNSK,Slagman. Aus für Weber Hodel Schmid Die Hamburger Mercedes-Agentur holt sich den Etat der DaimlerChrysler-Tochter im Fotofinish gegen KNSK,Slagman. Aus für Weber Hodel Schmid
Gegen die Regel 'one brand, one agency' überträgt DaimlerChrysler seiner Mercedes-Agentur Springer & Jacoby, Hamburg, auch noch den Etat für die Problem-Marke Smart und löst damit die Schweizer Werbeschmiede Weber Hodel Schmid ab. Angetreten zum Pitch waren neben Etatgewinner und -verlierer noch Scholz & Friends Berlin und KNSK,Slagman. Doch die Entscheidung fiel schließlich in einem echten Finale nur noch zwischen Springer & Jacoby und KNSK,Slagman. Dabei lag S&J nicht mehr als eine Stoßstange vorn. Altmeister Konstantin Jacoby hatte sich noch mal so richtig reingehängt. Mit Erfolg, wie man sieht. Da jetzt alles gelaufen ist, zittern wir nur noch um den wunderbaren Slogan "Reduce to the max". (hn)

zurück

Redaktion 26.05.2000