ANZEIGE

ANZEIGE

Young & Rubicam verliert dm drogerie markt an Saatchi & Saatchi

Der sowieso schon schwer gebeutelten Frankfurter Agentur kommt die Entlassung ihres Ex-Chairmans Ingo Krauss und dessen Einstieg bei Saatchi immer teurer zu stehen Der sowieso schon schwer gebeutelten Frankfurter Agentur kommt die Entlassung ihres Ex-Chairmans Ingo Krauss und dessen Einstieg bei Saatchi immer teurer zu stehen
Immer weiter abwärts geht es bei Young & Rubicam in Frankfurt. Erst der Schock, dass die Agentur um ihren Kunden OBI bangen muss (wir berichteten). Nun hat die Werberei einen weiteren wichtigen Kunden verloren: dm drogerie markt. Die Drogeriekette hat mit Wirkung zum 1. Januar 2001 Saatchi & Saatchi als neue Fullservice-Agentur verpflichtet. Das ist nicht ohne Pikanterie, denn Ex-Y&R-Mann Ingo Krauss ist bekanntlich bei Saatchi gelandet und dürfte nicht ganz unbeteiligt am Deal gewesen sein. Mit dem dm-Verlust hat Young & Rubican in Frankfurt nun noch weniger nationale Kunden, die nicht aus dem Network kommen.

zurück

Redaktion 31.05.2000