ANZEIGE

Yahoo und Santander bieten Neugeschäft

Suchportal Yahoo will näher an T-Online ran und sucht dafür die richtige Strategie, Santander Direkt Bank screent im Direktmarketing Suchportal Yahoo will näher an T-Online ran und sucht dafür die richtige Strategie, Santander Direkt Bank screent im Direktmarketing
Das Internet-Unternehmen Yahoo!, München, screent Agenturen. Zwar wollen weder Andreas Hörr, Marketing, noch Pressesprecherin Claudia Strixner ihren Beitrag zu diesem "Gerücht" geleistet haben und unterhalten sich vermutlich wohl nur aus Langeweile mit anderen Agenturen über eine strategische Überprüfung ihrer Marketingaktivitäten. Noch wird das Unternehmen von der ortsansässigen Agentur Robert & Horst betreut, dies soll laut Strixner auch "in Zukunft" so bleiben. Der Begriff Zukunft ist bekanntlich von morgen bis ins unendliche dehnbar, und deshalb eigentlich nicht sonderlich aussagekräftig.

Marketingleiter Claus P. Meyer der Santander Direkt Bank, Frankfurt, ist auf der Suche nach einer Direktmarketing-Agentur. Für den Bereich Finanzprodukte (Anlagen/Brokerage, Kredite) wird eine neue Agentur benötigt. Bis zum Jahresende wird dieser Bereich noch von der ortsansässigen Agentur Publicis Dialog betreut. Durch den Einstieg von Boebel/Adam bei Publicis ist jetzt ein Interessenskonflikt mit dem Boebel/Adam-Kunden BfG Bank entstanden, so dass für Meyer ein Agenturwechsel notwendig geworden ist. (kw)

zurück

Redaktion 07.03.2000