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Condé Nast sucht Agentur für 'Glamour'

Gut 15 Millionen Mark will der Münchner Condé Nast Verlag in das Marketing für sein neues Liefstyle-Magazin 'Glamour' stecken, das Anfang nächsten Jahres herauskommen soll. Noch gibt es für den hier zu Lande bislang größten Etat des Verlags jedoch keinen Betreuer. Allerdings müssen sich Neugeschäftsjäger sputen, denn Ende der Woche sollen schon drei Pitchteilnehmer zum Pappenzücken geladen werden. Schließlich soll die Entscheidung bereits Anfang/Mitte August fallen. Gute Karten hat sicherlich die Frankfurter Agentur Young & Rubicam, die bereits die Launchkampagne für den ebenfalls noch recht jungen Titel 'Vogue Business' entwickelt hat. Neben Condé Nast-Geschäftsführer Bernd Runge und Anzeigengeschäftsführer Peter Levetzow ist auch das Redaktionsteam um Chefredakteurin Bettina Wündrich an der Entscheidung beteiligt. Des Weiteren wird der Verlag in der Agenturfrage von Mediaberater Karsten Streubel unterstützt. Streubel hat übrigens hervorragende Kontakte zur Hamburger Agenturszene, da er in der Hansestadt ein Mediaberatungs-Büro betreibt. Da Levetzow sich u.a. dank seiner Springer-Zeit ebenfalls bestens in der Nordmetropole auskennt, werden sich wahrscheinlich zwei Hamburger Agenturen mit Y&R um das Millionenbudget streiten. Außerdem hat der Verlag auch in der Vergangenheit bereits mit Hamburger Agenturen wie Menzel Nolte ('AD') und Baader Lang Behnken ('GQ') zusammengearbeitet.

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Redaktion 17.07.2000