ANZEIGE

ANZEIGE

Deutschen Telekom wirft die ARD aus dem Team Telekom

ARD und ZDF bleiben der Tour de France bis mindestens 2004 treu ARD und ZDF bleiben der Tour de France bis mindestens 2004 treu
Der Radsport-Kooperationsvertrag zwischen der Deutschen Telekom und der ARD ist seitens der Telekom aufgekündigt worden. Dieser Rauswurf ist der vorläufige Höhepunkt eines Streites, der schon lange schwelt und diverse Facetten hat.Da wäre der Werbespot zu nennen, in dem die Team Telekom-Stars Jan Ullrich und Erik Zabel für das ARD-Internet-Angebot werben. Der Spot wurde anwaltlich abgemahnt. Dann gibt es Streß wegen der TV-Ambitionen der Telekom. Hier funkte die ARD bereits mehrfach via EU zwischen die Allianz-Pläne der Telekom. Bei der ARD ist man über das abrupte Ende der Kooperation nicht allzu unglücklich, zumal die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF noch bis 2004 über die TV-Rechte an der Tour de France verfügen und nun keine Rücksicht mehr nehmen müssen. Telekom-Kommunikations-Chef Jürgen Kindervater wird sicherlich bald einen neuen Medien-Partner für seine Radstars präsentieren. (ps)

zurück

Redaktion 27.07.2000