ANZEIGE

KNSK in Standox-Autolacke getaucht

Der zu DuPont gehörende Autolacke-Hersteller Standox (früher Tochter von Hoechst bzw. Herberts) gibt seinen gut siebenstelligen Etat an die Hamburger Agentur KNSK. Damit bleibt der Etat des Wuppertaler Unternehmens in der Familie, denn bislang warb BBDO Düsseldorf für Standox. Unter der Leitung von Johannes Röhr, Gf bei BBDO-Familienmitglied KNSK, wurden im Pitch die beiden Hamburger Agenturen Berg Klemm Pfuhl und Zum Goldenen Hirschen besiegt (nb 22/00). Details über die weitere Aufgabenverteilung innerhalb der BBDO-Gruppe will Marketingleiter Hans Bach demnächst in einer offiziellen Stellungnahme verkünden. Die neue internationale Standox-Kommunikation erhält zwar einen frischen Anstrich, Logo und Claim ("Die Kunst des Lackierens") aber bleiben unverändert. Starten wird der Auftritt zur Automechanica-Messe Anfang September. Zu den Maßnahmen gehören auch Anzeigen, die außer in Fachzeitschriften zum Teil auch in meinungsbildenden Titeln erscheinen. (rk)

zurück

Redaktion 31.07.2000