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Neue Forschungsergebnisse zur Wirkung von TV-Sponsoring

MGM führte mit forsa und ACNielsen mehrere Studien durch MGM führte mit forsa und ACNielsen mehrere Studien durch
Die MediaGruppe München führte in Kooperation mit forsa und ACNielsen Werbeforschung mehrere Studien zur Wirkung von TV-Sponsoring durch. Die zentralen Fragen waren, wie Sponsoring beim Fernsehzuschauer ankommt und ob sich durch diese Werbeform Veränderungen bei Image, Bekanntheit und Abverkauf ergeben. Die Studien-Ergebnisse kommen zur generellen Aussage, daß TV-Sponsoring wirkt und ein klar nachweisbarer Imagetransfer des gesponserten Formats auf die jeweilige Marke stattfindet. Fazit der Umfrage zum Thema Programm-Sponsoring: Für jeden vierten Fernsehzuschauer zeigt das Kommunikationsinstrument Sponsoring, wofür die Marke steht. Jeder Sechste der Befragten beurteilt Sponsoring als innovativ, für jeden Siebten ist es kaufanregend und unterhaltend. Die Sponsoring-Broschüre kann kostenlos per Fax (089 / 95004-359) oder per E-mail Andrea.Hagdorn@mgmuc.de) bestellt werden.

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Redaktion 08.04.2000