ANZEIGE

ANZEIGE

Deutscher Herold-Preis für Kunstpädagogik

Deutscher Herold, Versicherungsgruppe der Deutschen Bank in Bonn, unterstützt den Schülerwettbewerb 'Jugend interpretiert Kunst' mit einer Siegerprämie von DM 10.000. Der gleichnamige Aufruf zum bundesweiten kunstpädagogischen Wettbewerb erfolgt durch das Museum Küppersmühle Sammlung Grothe, Duisburg, und der Stiftung für Kunst und Kultur e.V. in Bonn. Ziel des Wettbewerbs, der zum Schulbeginn in NRW startet, ist die aktive Auseinandersetzung der Oberstufen-Schüler mit zeitgenössischer Kunst vor Ort sowie die Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen. Weitere Sponsoren sind die Bunte Entertainment Verlag GmbH, München und die Solinger Agentur von Mannstein, die die Anzeige zum Wettbewerb entwickelt hat. Der Preis wird erstmals am 10. November 2000 übergeben.(yw)

zurück

Redaktion 15.08.2000