ANZEIGE

Shortlist für die Effie-Wettbewerb 2000 steht

Springer & Jacoby, Grey und Jung von Matt sind am stärksten unter 40 Finalisten vertreten Springer & Jacoby, Grey und Jung von Matt sind am stärksten unter 40 Finalisten vertreten
Die Finalisten für den 19. Effie-Wettbewerb stehen fest 40 der 121 eingereichten Kampagnen haben sich für die Shortlist qualifiziert. Am 20. September wird eine 16-köpfige Jury unter Vorsitz von GWA-Präsident Lothar S. Leonhard über die Auszeichnungen in Gold Silber und Bronze entscheiden. "Es verspricht, spannend zu werden, denn wieder einmal ist die Qualität der Finalisten hoch und eng beieinander liegend," stellt Leonhard mit Blick aufs Finale fest.Bereits zwei Tage danach find dann die Effie-Gala in Berlin statt, und zwar im denkmalsgeschutzten Straßenbahnbetriebshof in Berlin-Niederschönhausen. Als Hauptsponsor sind erstmals Die Publikumszeitschriften im VDZ, nachdem der langjährige Partner SAT.1 sein Engagement nicht mehr fortsetzte.Am stärksten ist die Hamburger Kreativ-Schmiede Springer & Jacoby mit insgesamt sechs Kampagnen auf der Shortlist vertreten, fünfmal ist die Grey-Gruppe dabei und viermal das Jung von Matt-Network. Auf je zwei Nominierungen bringen es JWT, Scholz & Friends Hamburg und Ogilvy & Mather. (ps)

zurück

Redaktion 21.08.2000