ANZEIGE

Continentale, ARD und AOL fördern CVJM Weltrekord-Fahrrad-Tour

30.000 Teilnehmer suchen persönliche Sponsoren, die pro gefahrenen Kilometer 1 Mark investieren 30.000 Teilnehmer suchen persönliche Sponsoren, die pro gefahrenen Kilometer 1 Mark investieren
Am 24. August 2000 fällt der Startschuss für den Weltrekordversuch des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM), Kassel, mit der 'CJVM-Tour der Hoffnung'. 30.000 Teilnehmer schwingen sich auf 500 Fahrräder und sollen eine Strecke von 1 Million Kilometer quer durch Deutschland zurücklegen. AOL, ARD und Die Continentale sind u.a. die Hauptsponsoren dieser gigantischen Fahrradtour, die gleichzeitig an mehreren Standorten in Deutschland startet und am 2. September 2000 im Münchener Studio der ARD-Sendung 'Guinness - die Show der Rekorde' endet. Gesucht werden von allen Teilnehmern zusätzlich persönliche Sponsoren, die für jeden gefahrenen Kilometer eine Mark investieren. Mit dem eingefahrenen 'Kilometergeld' sollen die Aktivitäten des CVJM im 'Pavillon der Hoffnung' auf der EXPO in Hannover finanziert werden. (yw)

zurück

Redaktion 23.08.2000