ANZEIGE

Bier-Klassiker Clausthaler, Radeberger und Ur-Krostitzer ohne Agentur

Düsseldorfer Agentur Butter schmeißt hin wegen Unrentabilität der Binding-Etats Düsseldorfer Agentur Butter schmeißt hin wegen Unrentabilität der Binding-Etats
Die Düsseldorfer Agentur Butter trennt sich von ihrem Kunden Binding Brauerei. Die Etats für Clausthaler, Radeberger und Ur-Krostitzer der Frankfurter Oetker-Tochter konnte Butter "kaum noch wirtschaftlich führen", was in der Hauptsache daran liegt, dass jahrelang dieselben TV-Spots für die Biere geschaltet werden. Um alle anderen Werbemaßnahmen außer TV und Radio kümmert sich das Unternehmen selbst. Aufgrund der geringen Arbeit für Werber ist auch die Neugeschäftschance kritisch zu sehen, aller Wahrscheinlichkeit nach behält Binding seine Strategie bei. Als Marketingleiter fungiert unverändert wie seit Jahren Robert Westermann. Zweiter wichtiger Binding-Partner war in früheren Jahren BBDO Düsseldorf. Aber deren Etat für 'Binding Lager' ging kürzlich zu Evelyne Wenzel und deren Firma Just TV, die einen neuen Spot kreierte. Und der zweite Etat, Schöfferhofer Weizen, prickelt schon lange nicht mehr bei BBDO, gleichwohl der alte Spot immer noch läuft. (rk)

zurück

Redaktion 10.11.2000