ANZEIGE

Lowe Lintas gewinnt Airbus-Hersteller EADS

Hamburger Agentur holt im Pitch weltweiten Etat für zielgruppen-spezifische Werbung Hamburger Agentur holt im Pitch weltweiten Etat für zielgruppen-spezifische Werbung
Der neue Luft- und Raumfahrtkonzern EADS hat nach einem Pitch seinen weltweiten Etat für zielgruppen-spezifische Werbung an Lowe Lintas & Partners vergeben - die Agentur, die wir in unserem Vorab-Bericht als Kandidaten ausgemacht hatten (nb 37/00). Uwe Lang, Chairman der zuletzt arg geschundenen Agentur, ist natürlich stolz auf den Gewinn und beglückwünscht das erfolgreiche Team um MD Stefan Westphal, Gf Hubertus Maske und Gf Ilsabe Fürstenhoff. Das Kürzel EADS steht für European Aeronautic Defense and Space Company. In das Unternehmen wurde von deutscher Seite die Dasa in München eingebracht. Bei EADS wurde innerhalb weniger Monate dreimal gepitcht. Erst gewann Publicis eine Announcement-Kampagne, die nie geschaltet wurde, und zur Jahresmitte lief die IPO-Kampagne von McCann-Erickson Paris (Adaption: McCann Hamburg). (rk)

zurück

Redaktion 10.11.2000