ANZEIGE

Manfred Zimmermann auf Erfolgskurs

Der frühere Marketing- und Sponsoring-Manager von T-Mobil meldet für seine Sponsoring-Agentur einige höchst interessante Neukunden Der frühere Marketing- und Sponsoring-Manager von T-Mobil meldet für seine Sponsoring-Agentur einige höchst interessante Neukunden
Gleich mit einem ganzen Bündel an Erfolgen meldet sich Manfred Zimmermann, 43, nach längerer Pause zu Wort. Der frühere Marketing- und Sponsoring-Manager von T-Mobil hat die Agentur Zimmermann, Büro für Sponsoring und Sonderwerbeformen innerhalb von 18 Monaten zu einer Sponsoring-Full-Service-Agentur mit elf Beschäftigen und zwei Standorten ausgebaut. Allein drei neue Mitarbeiter, Hiro Kishi, Britta Lund und Katja Wagner nehmen ihre Arbeit in Düsseldorf und München auf. Besonders erfolgreich ist die im April gestartete Niederlassung in München, bei der heute bereits sechs Leute auf der Pay-roll stehen. Unter Leitung von Markus Rachhals, der zuvor im Marketing-Bereich des Zimmermann-Kunden VIAG Inter-kom tätig war, werden der deutsche Eishockey-Meister München Barons und VIAG Interkom betreut. In das Münchner Büro ist die Eventagentur von Peter Fidel integriert worden, die Zimmermann übernommen hat. Der Event-Experte Fidel betreut nun den Bereich Veranstaltungen. Einen besonders guten Riecher hat Zimmermann in Sachen Alexander Zickler gehabt, der sowohl bei Bayern München als auch in der Nationalmannschaft seine Qualitäten als Torjäger eindrucksvoll unter Beweis stellt. Zickler wird seit April von Zimmermann höchstpersönlich betreut und vermarktet. Die von Zimmermann entwickelte Idee der Schuss-Messung wird bei Bayern München und Eintracht Frankfurt erfolgreich für VIAG Interkom umgesetzt. Per Radar-Technik werden sämtliche Tor-Schüsse gemessen und auf überdimensio-nalen Siemens Handys angezeigt. UFA SPORTS hat das Verfahren in Berlin bei Hertha BSC "kopiert", wie Zimmermann süffisant anmerkt.

zurück

Redaktion 10.12.2000