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Wüstenrot-Konzern findet Media- vor Kreativagentur: Zenith

Ab Anfang nächstes Jahr wird die Frankfurter Agentur Zenith den gesamten Mediaetat der Wüstenrot & Württembergische AG betreuen. Gewonnen haben die Leute um CEO Joachim Schütz den rund 40 Mio DM schweren Account gegen Universal McCann, More Media und Concept Media, Stuttgart. Alles hochkarätige Mitbewerber, deren Teilnahme den Erfolg von Zenith noch erhöhen, zumal zwei der unterlegenen bereits für Teile des neuen Konzerns arbeiteten: More Media für Württembergische Versicherungsgruppe und Concept Media für Wüstenrot Bausparkasse. Zenith, frisch und unbefangen angetreten, überzeugte Medialeiter Peter Gartmann mit einem "umfassenden Konzept". Die Überprüfung des Mediaetats erfolgte im Rahmen der Fusion von Wüstenrot und Württembergische. Die Entscheidung für Media ist also gefallen, was den Schluss nahe legt, dass auch die Kreativagentur den neuen Bedingungen des Unternehmens angepasst ist. Doch weit gefehlt. Noch immer steht die Entscheidung zwischen den Agenturen JWT, JvM an der Isar, Springer & Jacoby und Etathalter Hagström Wilhelm aus. (rk)

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Redaktion 16.10.2000