ANZEIGE

ANZEIGE

Brand Factory holt Sennheiser und kauft Frankfurter Vkf-Agentur Teamwork

Sennheiser, Hersteller von Kopfhörern und Mikros, sieht reichlich Entwicklungspotenzial bei seinen Produkten, die für den Endverbraucher bestimmt sind. Auf diesem Sektor wünscht sich das Absatzmanagement um Marketingleiter Ralf Kuhlmann (seit Februar im Unternehmen) und Werbeleiterin Gunda Staacke-Petzold mehr Profil. Deshalb wurden vier Agenturen eingeladen, die auf strategischer Basis die Zukunft der Marke Sennheiser ausmalen sollten. Eine Vorentscheidung diese Runde betreffend ist gefallen. Interne Abstimmungsprozesse seien noch nicht zu Ende gebracht, so dass eine offizielle Stellungnahme das "zarte Pflänzchen der Zusammenarbeit wieder zerstören könnte", sagt Staacke-Petzold.Die Buschtrommeln melden Brand Factory als diejenige welche. Hört man in die Hamburger Agentur genauer rein, so verdichten sich die Anzeichen der Sennheiser-Betreuung bei den beiden Geschäftsführern Dennis Lengsfeld (Beratung) und Sven Hillie (Kreation). Nach unseren Informationen ist ihr Team zunächst mit Packaging- und Vkf-Aufgaben befasst. Gedeiht das "zarte Pflänzchen" weiter, darf im nächsten Jahr nach langer Pause wieder mit einer klassischen Kampagne von Sennheiser gerechnet werden.

Klare Faktenlage dagegen zwischen Brand Factory und Teamwork Sales Promotion. Zum 1.10. wurde der Frankfurter Spezialist für Below-the-Line-Maßnahmen mehrheitlich übernommen. Christian Trachsel, 31 Jahre jung und Gründer von Teamwork Sales Promotion, bleibt im Geschirr und somit in der Verantwortung für seine Kunden, zu denen so bekannte wie Eckes Granini, Milchwerke Schwaben (Marke: Weideglück) und National Car Rental gehören. Mit ihren Klienten erwirtschaften die 15 mit Trachsel arbeitenden Teamworker einen Honorarumsatz von 2 Mio DM. (rk)

zurück

Redaktion 17.10.2000