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J. Walter Thompson gewinnt Wüstenrot

Etathalter Hagström Wilhelm verliert ihren Gründungs- und Großkunden an Frankfurter Konkurrenz Etathalter Hagström Wilhelm verliert ihren Gründungs- und Großkunden an Frankfurter Konkurrenz
Die Frankfurter Agentur J. Walter Thompson obsiegt im Wettbewerb um Wüstenrot, die Bausparkasse im neuen Konzern Wüstenrot & Württembergische AG, Stuttgart. Gedauert hat die Entscheidung von Marketingvorstand Eduard Thometzek und Werbeleiter Stefan Willhaus quälend lange, jedenfalls in der Endphase, als nach dem frühen Aus für Teilnehmer JvM an der Isar die Wahl blieb zwischen Springer & Jacoby, dem bisherigen Etathalter Hagström Wilhelm und J. Walter Thompson. Jetzt also das Votum, das bereits ab Anfang nächstes Jahr in die Tat umgesetzt wird. Beobachter gehen davon aus, dass das Mandat für JWT nicht nur die Werbung für die Bausparkasse Wüstenrot, sondern auch für die Württembergische Versicherung (in der Vergangenheit bei BMZ!FCA) unfassen wird. Besonders im Hinblick auf die Versicherung kann J. Walter Thompson mit ganzer Energie den Gesamtetat übernehmen, denn nach dem Rückzug beim Pitch um Hamburg-Mannheimer ist ein möglicher Konkurrenzkonflikt jetzt ausgeschlossen. (rk)

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Redaktion 21.11.2000