ANZEIGE

Bates kauft Unternehmensberatung Intercom

Die Frankfurter Werbeagentur Bates Germany übernimmt 80 Prozent der Anteile an der internationalen Intercom-Gruppe, einer auf Marketing und Vertrieb spezialisierten Unternehmensberatung. Intercom betreibt Büros in Barcelona, Düsseldorf, Hamburg, Mainz und Prag. Die neue Bates-Tochter arbeitet für Kunden wie Axel Springer Verlag, Deutsche Telekom, VW/Seat/Skoda und das ZDF und erwirtschaftet im laufenden Jahr etwa 23 Millionen Mark Umsatz. Damit verhilft sie Bates zu insgesamt rund 50 Millionen Mark Gross Income und zu einem Sprung unter die Top Twenty im deutschen Agenturranking. Außerdem rückt die Agentur dank der neuen Tochter näher an deren Kunden ran und will schließlich auch noch vom Intercom-Know-how in Sachen Customer Relationship Management profitieren. Erste zarte Bande hatten beide Partner vor dem Kauf durch ihre Arbeit für den gemeinsamen Kunden Seat geknüpft.

zurück

Redaktion 27.11.2000