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Mode-Konzern Esprit vor Briefing

Bei Esprit Europe in Düsseldorf weht ein neuer Wind, denn Vertriebsvorstand Thomas Grote und Werbeleiter Harald Wolf haben Agenturen gescreent und bereiten ein Briefing vor. Bis dato ist das eigene Image Department in London zuständig für Mode-Shootings, von denen wiederum Anzeigen- und sonstige Motive abgeleitet werden. Esprit konzentriert sich in seiner Werbung auf Anzeigen, geschaltet von Kemmerich Media in Meerbusch. Ein Grund für den geplanten Dreh an der Werbung könnte die Expansion von Esprit Europe sein. Unter CEO Heinz Krogner wurde die Liste der Lizenzprodukte erheblich verlängert, zu den Bereichen Schmuck+Uhren, Haus+Heim und Brillen kamen jüngst Spielwaren hinzu. Und das Hauptstandbein, Mode für Frauen um die 30 Jahre, wird ständig erweitert. Im nächsten Jahr startet beispielsweise der Verkauf einer Kollektion für Fitness und Wellness. Esprit Europe erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 610 Mio Euro, wobei laut Firmenangabe Deutschland als "das größte und profitabelste Unternehmen" der europäischen Esprit-Gruppe herausragt. Ihren Börsengang im Sommer ließ die Esprit Europe AG von SEA Dewe Rogerson kommunikativ begleiten.(rk)

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Redaktion 12.05.2000