ANZEIGE

ANZEIGE

IMG und SportA stehen beim 1. FC Köln in der Endrunde

Bis Ende des Jahres will sich der Fußball-Bundesligist für einen der beiden Vermarkter entscheiden Bis Ende des Jahres will sich der Fußball-Bundesligist für einen der beiden Vermarkter entscheiden
In der Endrunde für die Vermarktung des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln stehen sich die Agentur IMG aus Hamburg und SportA aus München gegenüber. Laut FC-Hauptgeschäftsführer Claus Horstmann soll eine Entscheidung zwischen beiden Angeboten noch bis zum Jahresende fallen, doch "stehe man keineswegs unter Zeitdruck". Der Vermarkter-Vertrag soll den Kölner Renommier-Verein per anno rund zehn Millionen Mark in die Kassen spülen. Der Vertrag mit dem Trikotsponsor VPV Versicherung läuft noch bis Ende der Saison 2001/2002. Für die TV-Rechte-Vermarktung der traditionsreichen Kölner "Geißböcke" ist SportA zuständig. (ps)

zurück

Redaktion 15.12.2000