ANZEIGE

Bartel, Brömmel, Struck gewinnt Otto Versand

Hamburger Agentur gewinnt knapp 50 Mio-Etat gegen harte Konkurrenz: McCann, FCB Wilkens, Leagas Delaney und Hermes/Y&R Hamburger Agentur gewinnt knapp 50 Mio-Etat gegen harte Konkurrenz: McCann, FCB Wilkens, Leagas Delaney und Hermes/Y&R
Kurz vor Jahresende wird einer der größten Wettbewerbe des Jahres entschieden: Otto Versand. Überraschenderweise geht der knapp 50 Mio DM schwere Etat des Hamburger Handelskonzerns an den Mitbewerber, der als Außenseiter des Pitches gehandelt wurde: Bartel, Brömmel, Struck in Hamburg. Die Gegner waren die Network-Agenturen FCB Wilkens und McCann-Erickson, die JvM-Aussteiger von Leagas Delaney und Oliver Hermes mit seiner Agentur Hermes/Y&R, der früher bei Otto selbst und auch schon als Werber für Otto (bei Baader Lang Behnken) gearbeitet hat. Der bisherige Betreuer Lowe Lintas & Partners hatte am Wettbewerb nicht teilgenommen. (rk)

zurück

Redaktion 19.12.2000